previous_project next_project 

Filmmuseum Potsdam

Der ehemalige Marstall Potsdam wurde 1685 als Orangerie gebaut. Sein heutiges Aussehen bekam er im 18. Jahrhundert von Sanssouci-Baumeister Knobelsdorff. Seit 1981 wird das Gebäude als Filmmuseum und Café im historischen Zentrum von Potsdam genutzt. Wechselnde Ausstellungen entführen den Besucher in die Welt des Films. Im angeschlossenem Kinosaal werden preisgekrönte Filme gezeigt. Darunter auch Klassiker des Stummfilms die von einer einzigartigen Orgel begleitet werden.
Die Leuchte "lex" aus dem Kollektionsprogramm von Mawa Design fand in diesem Ambiente Verwendung.

Leistungsumfang

  • 18 Stk. Wandleuchte "lex", Sondergröße 210 x 150 x 1000 mm, 3 x E27 100W, Lexanschirm

Lichtplanung

  • Mawa Design GmbH

Ausführung

  • Mawa Design GmbH

Fotografie

  • Mawa Design GmbH (Daniel Haym)
Diese Seite druckenDiese Seite per E-Mail sendenDiese Seite im Browser speichernDiese Seite auf Facebook teilenDiese Seite auf Twitter veröffentlichenDiese Seite auf Mister Wong speichernDiese Seite auf Google speichern

Filmmuseum-Potsdam 01

Filmmuseum-Potsdam 02

Filmmuseum-Potsdam 03

Filmmuseum-Potsdam 04

Filmmuseum-Potsdam 05

Filmmuseum-Potsdam 06

Filmmuseum-Potsdam 07

© 2017 mawa design | WEEE-Reg.-Nr: DE 945 963 57