previous_project next_project 

Einsteinhausausstellung Caputh

"Komm nach Caputh, pfeif auf die Welt" Albert Einstein

Das einzige noch erhaltene Wohnhaus von Albert Einstein in Deutschland, welches 1929 vom Architekten Konrad Wachsmann entworfen und von Albert Einstein als Sommerresidenz genutzt wurde, wird in der Ausstellung "Einsteins Sommer-Idyll in Caputh" im Bürgerhaus in Caputh gewürdigt.

Neben Dokumenten, Fotos und Modelle zur Geschichte erfährt der Besucher interessante Details aus dem Leben des Nobelpreisträgers.

Mawa Design fertigte hier eines der ersten maßgeschneiderten Profilsysteme.
Die Stöße wurde hierbei noch sichtbar verschraubt ausgeführt. Die Up- und Downlights sind getrennt schalt- und via Potentiometer dimmbar.

Diese Seite druckenDiese Seite per E-Mail sendenDiese Seite im Browser speichernDiese Seite auf Facebook teilenDiese Seite auf Twitter veröffentlichenDiese Seite auf Mister Wong speichernDiese Seite auf Google speichern
© 2018 mawa design | WEEE-Reg.-Nr: DE 945 963 57