previous_project next_project 

Mercedes Benz Showroom, Peking

Ein Meer aus 1410 Blütenblättern an 235 »ssymmank« Pendelleuchten empfängt den Besucher in Peking, wenn er das Café »me« im Mercedes Benz Showroom betritt. Die »ssymmank« Pendelleuchte ist die erste Leuchte weltweit, bei der die damals revolutionäre Spritzgusstechnik zur Anwendung kam. Heute noch wird sie mit den originalen Spritzgusswerkzeugen aus dem Jahre 1959, deren Kosten damals fünf Einfamilienhäusern entsprach, gefertigt. 

Entwurf: Prof. Günter Ssymmank

Leistungsumfang

  • 235 × Pendelleuchte »ssymmank«, E14, Tropfenlampe, max. 40W.,
    LED-Retrofit möglich, bewegliche, austauschbare, weiße Blattelemente, transparentes Kabel

 

 

 

Diese Seite druckenDiese Seite per E-Mail sendenDiese Seite im Browser speichernDiese Seite auf Facebook teilenDiese Seite auf Twitter veröffentlichenDiese Seite auf Mister Wong speichernDiese Seite auf Google speichern
© 2018 mawa design | WEEE-Reg.-Nr: DE 945 963 57