11.10.2019

Ausstellung „Das Bauhaus in 100 Objekten“

Noch bis zum 19. Oktober 2019 steht das Foyer des Berliner stilwerks ganz im Zeichen des Bauhaus-Jubiläums: Mit der Ausstellung „Das Bauhaus in 100 Objekten“ zeigt minimum-Gründer Wilfried Lembert 100 Stilikonen, die unmittelbar am Bauhaus entstanden sind, von Weggefährten entworfen oder von den Impulsen dieser Schule beeinflusst wurden.

Als ein Beispiel für sachliches, an der Funktion orientiertes Design ist die Pendelleuchte havanna zu sehen. Sie wurde 1959 von Wilhelm Braun-Feldweg entworfen und wird von mawa als Re-Edition produziert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Foto: Yves Sucksdorf

Pendelleuchte havanna von Wilhelm Braun-Feldweg mit mattierten, weißen Triplex-Opalüberfangglas


Diese Seite druckenDiese Seite per E-Mail sendenDiese Seite im Browser speichernDiese Seite auf Facebook teilenDiese Seite auf Twitter veröffentlichenDiese Seite auf Mister Wong speichernDiese Seite auf Google speichern
© 2019 mawa design | WEEE-Reg.-Nr: DE 945 963 57