Mit mawa das Gemälde »Madonna dei Pellegrini« in Rom entdecken
Foto: Agnese Di Vico

Mit mawa das Gemälde »Madonna dei Pellegrini« in Rom entdecken

mawa sponsert wittenberg 4.0 Strahler für Kirche in Rom.

Zahlreiche Besucher:innen erschienen am ersten Septemberwochenende in Rom in der Basilika Sant’Agostino in Campo Marzio zur öffentlichen Restaurierung der »Madonna dei Pellegrini« von Caravaggio. Die Restaurierung wurde durch das Merlini Storti Art Restoration and Conservation Studio durchgeführt.

Während der öffentlichen Restaurierung wurde das Gemälde im Innenraum der Kirche präsentiert. Dort hatten Besucher:innen die Möglichkeit dem Fachpersonal bei der sensiblen und aufwendigen Restaurierung über die Schulter zu schauen. Nach dreitägiger Arbeitsphase wurde das Werk wieder an seinem ursprünglichen Platz montiert. Für die professionelle Ausleuchtung sponsert mawa individuell gefertigte wittenberg 4.0 Strahler, die vor Ort eingrichtet wurden.

Beleuchtung des Altarraums
Zwei wi4-ab-3e-hb in schwarz (mit unterschiedlicher Farbtemperatur, Köpfe einzeln dimmbar) sind auf einem maßgefertigten Sockel neben dem Zaun platziert und beleuchten die Kirche, ohne dass der Altar einen Schatten wirft. Mit der gemischten Farbtemperatur der Leuchten bekommt der Altar eine besondere Wirkung – die Madonna erscheint in kälterem Licht, ein Teil der Pilgerer in wärmerem Licht.

Beleuchtung der Altarkuppel
Der obere Teil des Altars ist mit 2700K beleuchtet, um die goldenen Details hervorzuheben. Hierfür ist die wittenberg 4.0 Leuchte parkett in weiß auf dem Balkon des Chorus angebracht.