Foto: Anne Boissel
Foto: Anne Boissel

Dokumentationszentrum Berliner Mauer

Atmosphärische Lichtakzente mit wittenberg Aufbaustrahlern

Die zentrale Gedenkveranstaltung in Erinnerung an die Friedliche Revolution war der Auftakt für die Eröffnung der Gedenkstätte Berliner Mauer, die in Anwesenheit der Bundeskanzlerin Angela Merkel feierlich der Öffentlichkeit übergeben wurde.

Für die Lichtplanung der von ON Architektur und dem Grafiker Martin Bennis entwickelten Dauerausstellung zeichnet die Lichtplanerin Anne Boissel aus Berlin verantwortlich. Verwendet wurden Ein- und Aufbaustrahler der Leuchtenserie wittenberg von mawa.

Ausstellungsgestaltung

ON Architektur + Martin Bennis

Grafik

Weidner Händle Atelier

Lichtplanung

Anne Boissel

Fotografie

Anne Boissel

Leistungsumfang

32 × wittenberg Aufbaustrahler stülerbau wi-ab-1k 

5 × wittenberg Aufbaustrahler wi-ab-125-2e-HIT-DB702

37 × wittenberg Aufbaustrahler wi-ab-1r-HIT-DB702

13 × wittenberg Aufbaustrahler fernrohr wi-ab-1r-NV-DB702 

1 × wittenberg Einbaustrahler wi-eb-1r-LED-DB702

Foto: Anne Boissel
Foto: Anne Boissel
Foto: Anne Boissel
Foto: Anne Boissel
Foto: Anne Boissel
Foto: Anne Boissel
Foto: Anne Boissel

Weitere Projekte